Advent in der Klasse


Das Warten auf das Christkind kann beginnen!

 

Ein herzliches Dankeschön an Fr. Hagenauer Regina, die uns einen wunderschön geschmückten Adventkranz für die Klasse schenkte.



Im Werkunterricht bastelten wir einen Adventkalender.



Die erste Kerze brennt


Ein schöner Adventkranz und ein Adventkalender schmücken unsere Klasse. Die tägliche Adventfeier in der Klasse soll uns das Warten auf Weihnachten erleichtern.Wir singen Lieder, hören eine Geschichte und zum Schluss öffnen wir mit Spannung das nächste Türchen am Adventkalender.


Der Nikolaus besuchte uns


Am Nikolaustag besuchte uns der Nikolaus in der Klasse. Wir begrüßten ihn mit einem Lied und einem Gedicht. Er erzählte uns viel über sein Leben. Zum Schluss bekamen wir unser selbstgebasteltes Nikolaussackerl. Darin waren viele leckere Sachen!

 

Danke an unseren Herrn Pfarrer für den Besuch!

Wir freuten uns sehr!



Kekse backen


Am Freitag, den 16.12. haben wir Kekse gebacken. Fr. Nigl, Fr. Hagenauer und Fr. Pernsteiner haben uns tüchtig unterstützt. Vielen Dank!

Wir werden uns die leckeren Kekse bei unserer Klassenweihnachtsfeier schmecken lassen.