Schitage und Bezirksschirennen 2017


Heuer konnten beide Schitage am Hansberg wie geplant durchgeführt werden. Viele Eltern, Mitglieder der Sektion Schi des Sportvereines und natürlich auch ein Teil der Lehrerinnen begleiteten über 150 SchülerInnen. Diese waren mit viel Engagement und Spaß dabei. Im Vordergrund sollte die Freude am Schifahren stehen und dieses Ziel konnte bei diesem Traumwetter verwirklicht werden. Die Teilnahme an den Schitagen war freiwillig. Wer nicht am Hansberg war, hatte Unterricht.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Harald Hehenberger und seinen „Nachfolger“ Herrn Alexander Scharrer, die alles perfekt organisierten. Ebenfalls bedanken darf ich mich auch bei der Gemeinde, die unsere Busfahrten mit je 200 € unterstützte.

 

Auch beim Bezirksschirennen der Volksschulen unseres Bezirkes hatten wir viele Eltern als Helfer. Besten Dank! Dieser gebührt auch im besonderen Maße der Sparkasse, die die Kosten für das Nenngeld und der Gemeinde, die die Kosten für den Bus übernahmen.
Von zehn Mannschaften erreichten wir den guten 4.Platz.
Bei den Einzelergebnissen kamen fünf SchülerInnen unter die Top Ten, wobei ich ganz besonders den 2.Platz von Elisa Würzl hervorheben möchte.