Die schönste Zeit ist da, Advent!



Die tägliche Adventfeier in der Klasse, bei der wir uns um den Adventkranz versammeln, soll uns auf Weihnachten vorbereiten.

Wir singen Lieder, lauschen einer Geschichte und öffnen ein Türchen auf unserem Adventkalender.

Ein herzlicher Dank ergeht an Lena Kepplinger und ihrer Mutter, die uns den wunderschönen Adventkranz angefertigt haben!



Nikolausbesuch  in der Klasse


Herr Pfarrer Reinhard Bell besuchte uns am 6. Dezember als Nikolaus.

Er erzählte uns vom Leben des hl. Nikolaus und spielte auf seiner Ziehharmonika Nikolaus- und Adventlieder. Alle Schüler sangen kräftig mit.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Herrn Pfarrer für die schöne Feier!




Wir backen Kekse


Einige Mütter nahmen sich Zeit, mit uns Kekse zu backen, andere stellten verschiedene Teigsorten zur Verfügung.

Danke dafür!

Allen Kindern bereitete das Backen und Naschen große Freude. Sie waren mit viel Eifer bei der Sache.