Adventkranzweihe


Schon zur Tradition gehört, wie jedes Jahr, die Adventkranzweihe im Turnsaal.

Auch wir -  die 1c - durften mit einem kleinen Adventkranzspiel diese Feier mitgestalten. Mit einer Pantomime der 4b Klasse und gemeinsam gesungenen Liedern wurde es eine schöne Feierstunde.

Danke unserer Religionslehrerin, die diese Feier vorbereitete und unserem Herrn Pfarrer, der sie so feierlich gestaltete!


Klassenadvent


Die tägliche Advenfeier in der Klasse soll das Warten auf Weihnachten erleichtern.

Wir entzünden die Kerzen am schönen Klassenadventkranz, singen ein Lied, hören ein Flöten- oder Geigenspiel und lauschen einer Geschichte.

Am Ende öffnen wir noch mit Spannung ein Türchen am Adventkalender. Wer wird wohl heute an die Reihe kommen?

Nikolausbesuch


Am 6. Dezember überraschte uns der Nikolaus in der Klasse.

Er erzählte uns vom Leben des Hl. Nikolaus und brachte uns die selbstgebastelten Nikolaussackerl gefüllt mit guten Dingen mit. Danke an den Herrn Pfarrer, der als Nikolaus verkleidet uns besuchte.